Urs Breitsprecher – Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Düsseldorf

Urs
Breit­sprecher

Urs Breitsprecher – Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht in Düsseldorf

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Solicitor in England und Wales
Certified M&A Berater (AM&AA)

Telefon: +49 211 976 329-61

 

Fachgebiete
Studium: Universität Marburg
Universität Passau
University of Wales, Aberysthwyth (Diplom in Europarecht)
University College London (UCL), Bachelor in Law (hons.)
Rechtsanwalt seit: 2004
Fremdsprachen: Englisch, Niederländisch

Urs Breitsprecher verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich komplexer M&A-Transaktionen und ist durch seine Doppelqualifikation als Rechtsanwalt und Englischer Solicitor auf grenzübergreifende Geschäfte spezialisiert. Darüber hinaus bringt Urs umfangreiche Expertise zu Unternehmens- und Konzernumstrukturierungen und deren steuerliche Folgen sowie zu Insolvenzangelegenheiten in das Team ein. Urs hat Kenntnisse in Islamic Finance.

Zu seinen nationalen und internationalen Mandanten zählen familiengeführte Unternehmen, Privatkapitalgesellschaften und Family Offices. Außerdem berät er ausländische Unternehmen zu Investitionen in die Bundesrepublik Deutschland.

Urs ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit kocht, surft und taucht er gerne. Wenn seine Zeit es erlaubt spielt er Golf oder verbringt einen Abend in der Oper. Urs ist aktives Mitglied der internationalen Umweltorganisation WWF (World Wide Fund for Nature).