Dr. Marius Kuschka – Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Düsseldorf

Dr. Marius Kuschka

Dr. Marius Kuschka – Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Düsseldorf

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Telefon: +49 211 976 329-21

Fachgebiete
Studium: Münster und Florenz
Rechtsanwalt seit: 1988
Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Französisch
Weitere Informationen:

Marius Kuschka berät Unternehmen bei gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen: Gründungen, Umwandlungen, Fusionen, Joint Ventures, .Er ist in nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen tätig und kennt die besonderen Anforderungen des Kaufs und Verkaufs mittelständischer Unternehmen. Er vertritt vor Gericht Unternehmen und deren Gesellschafter in gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen sowie Geschäftsführer und Vorstände in Haftungsprozessen. Unternehmen aus dem Ausland berät er bei der Gründung und Führung ihrer deutschen Tochtergesellschaften.

In der Compliance-Beratung entwirft Marius Kuschka Compliance-Systeme insbesondere im Bereich der Kartellrechts-Compliance und implementiert diese Systeme im Unternehmen. Er berät Unternehmen zur kartellrechtlichen Zulässigkeit ihres Vertriebs und führt dort die laufende kartellrechtliche Beratung.
Marius Kuschka berät eine ganze Reihe von italienischen Unternehmen in Deutschland. Er führt den Standort Como in ständiger Kooperation mit der Anwaltskanzlei Maegna, Dort beraten wir deutsche und italienische Unternehmen in allen Fragen des deutsch-italienischen Wirtschaftsrechts.

Marius Kuschka hat an der Universität Münster Jura studiert und über ein Thema aus dem Internationalen Privatrecht bei Professor Großfeld promoviert. Am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz absolvierte er den Master-Studiengang und erwarb den Titel Master of Laws (LL.M.).

Seit 2007 ist er Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht.